Wir sind klimaneutral!

Aktualisiert: Apr 27



Fokus Zukunft, unser Berater in Sachen Nachhaltigkeit, begleitet uns bei der Umsetzung wirkungsvoller Maßnahmen zum Klimaschutz. Wir sind seit März 2021 als„klimaneutrales" Unternehmen zertifiziert. Aufgrund einer überaus unwirtschaftlichen CO2 Kompensation in Deutschland haben wir entschieden, folgende Klimaschutzprojekte im Ausland zu unterstützen:

Waldaufforstung in der Kikonda Forest Reserve, Uganda Wasserkraftprojekt Bujagali, UgandaBiomassekraftwerk in Kaneri, Gadchiroli, IndienWaldaufforstung in Guanaré, Uruguay

Wir unterstützen damit fast alle Sustainable Development Goals (SDG), die von den Vereinten Nationen mit der Agenda2030 ins Leben gerufen wurden.

Vagabundo ist Mitglied der „Allianz für Entwicklung und Klima", einem Bündnis, das vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) 2018 ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam setzten sich alle Beteiligten dieser Initiative für eine nachhaltige Entwicklung und mehr Klimaschutz weltweit ein.

107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen