top of page

Warum haben wir uns für die Produkte von Thonet entschieden?


Mit dem #vagabundoflex haben wir unser Traumhaus gebaut, ein flexibles zweistöckiges Tiny House in Holzständerbauweise, das höchsten Qualitätsansprüchen genügt.


S 35 N & S 35 NH von Thonet vor dem @vagabundotinyhouse; Foto von Klaus Fengler

Schon während der Design- und Konzeptphase haben wir uns über das Interieur Gedanken gemacht und der Wunsch bzw. die Entscheidung fiel schnell. Im selbigen Landkreis Waldeck-Frankenberg gelegen und nur 42km von Twistetal entfernt. Das über 200-jährige Traditionsunternehmen Thonet, welches schon im 19. Jahrhundert Möbel aus gebogenem Holz herstellen konnte, baut auch noch heute Stühle, Tische, Sofas, Accessoires sowie Garten- und Terrassenmöbel. In einem aufwändigen Herstellungsprozess wird jedes Produkt von Hand gefertigt und lebt für seine Kunden über Generationen hinweg weiter.

Das Wohnzimmer ist das Herzstück im @vagabundotinyhouse; Foto von Klaus Fengler

Wir bauen das Vagabundo Tiny House mit der gleichen Erwartungshaltung. Bautechnisch werden unsere Tiny Houses nach den selben Prinzipien wie ein herkömmliches Holzhaus errichtet, für das Wohnen über mehrere Generationen hinweg. Im eigenen Familienbetrieb werden die vagabundos in Einzelarbeit gefertigt. Made in Germany ist hierbei immer noch ein sehr wichtiges Prädikat, wenn es um Expertise sowie handwerkliche Genauigkeit geht, denn hier trennt sich am Schluss die Spreu vom Weizen.


Die Möbelstücke von Thonet passen perfekt ins @vagabundotinyhouse; Foto von Sophia Hünnekens

Die Kunst ist es Wohnraum minimal zu halten und gleichzeitig ein großartiges Raumgefühl zu schaffen. Die Natur dient dabei als erweitertes Wohnzimmer, sodass Innen und Außen zu einem Lebensraum wird. Ganz entscheidend für die richtige Balance zwischen Design, Funktionalität und Wohnkomfort sind am Ende die Möbelstücke, die dem Haus am Schluss erst das Leben einhauchen.


Im Obergeschoss sorgt das große Panorama Fenster für viel Helligkeit; Foto von Sophia Hünnekens

Unser Erstkontakt zu Thonet war auf den ersten Augenblick sehr herzlich und wir haben uns als Nachbarn sehr geschätzt gefühlt. Die Schnittmenge an gleichen Firmenwerten wie Design, Qualität und Langlebigkeit fiel uns sofort auf.

Das @vagabundotinyhouse im Englischen Garten; Foto von Klaus Fengler

Die Möbel von Thonet vervollständigen nun das Musterhaus #vagabundoflex, welches aktuell im Englischen Garten in München steht. Nicht nur die Produkte von Thonet, sondern auch das Vagabundo Tiny House soll mehreren Generationen erhalten bleiben.


Im Erdgeschoss sorgen große Fensterflächen für Freiheit; Foto von Klaus Fengler

Besichtigungen unseres Musterhauses und der einzelnen Thonet Produkte könnt ihr unter folgendem Link buchen: Musterhaus Besichtigung München



90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page